Mittwoch, 31. Januar 2024

DBC 8 - Erste Gerüchte

Bereits die 8. Ausgabe des prestigeträchtigen DBC-Turnier erscheint am Horizont. Noch ist nicht allzu viel bekannt. Nur zwei Dinge: Das spektakuläre Event findet am Ostersamstag statt und die Winnipeg Jets stehen als Titelverteidiger bereits als einziges Team fest. Die restlichen Organisationen wählen ihre Mannschaft bis vier Wochen vor dem Schicksalstag. 


Während sich Mark Scheifele und Co. dieses Wochenende auf dem Stoos vergnügen, trainieren die momentan geheimen Teams im Verborgenen. Laut einem Informanten sei es der CIA gelungen, einen Blick auf eine Entenformation auf dem Eis in einer streng bewachten unterirdischen Eishockeyhalle zu erhaschen.

Eine Kioskverkäuferin in New York wiederum wollte von einer „Kollegin, die jemanden kennt, die eine Bekannte mit schwarzen Schuhen und 30 Molson Cans bestellt hat“, gehört haben, dass einige Owner bei den Trainingseinheiten der New Jersey Devils und der New York Rangers zugegen waren. Auf Social Media darauf angesprochen, meinte Nico Hischier, dass er eine Teilnahme am DBC als „hüere güet“ empfinde.


Wer könnte gemeint sein? Geleakte Dokumente zeigen eine Spur nach Las Vegas, eine andere nach Detroit. 


In Tampa hingegen ist man sich sicher, dass man über das nötige Spielermaterial verfügt, um für die eine oder andere Überraschung zu sorgen. Daraufhin zog Stamkos seinen Trade-Request zurück. Auch er ist ebenfalls nun „all in“. Noch entspannter posaunt es aus Toronto. „Trust the process“ und „Mats Sundin wird es schon richten“ heisst es in einem offiziellen Statement.


Selbstverständlich darf niemandem Glauben schenken. Vielleicht finden sich fünf neue Mannschaften ein. Vielleicht auch nicht. Vielleicht ist vielleicht auch vielleicht. Aber vielleicht heisst vielleicht doch auch nur vielleicht. Die Psychospielchen haben begonnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen