Sonntag, 3. März 2024

DBC8 - We are ready

Alea iacta est – die Würfel sind gefallen. Die Katze ist aus dem Sack. Nun ist das Teilnehmerfeld des DBC8 bekannt. Neben den Winnipeg Jets, die das Turnier als Titelverteidiger in Angriff nehmen, kämpfen die Anaheim Ducks, Tampa Bay Lightning, Detroit Red Wings, Toronto Maple Leafs und die Vegas Golden Knights um die begehrteste Krone im Sport.

Liebe Sportfreunde, merkt Euch den 30. März 2024. Vielleicht markiert Ihr Euch das Datum Rot, doppelt und fett unterstrichen und verseht es mit einem blinkenden LED-Lämpchen.  

Nachfolgend erste Reaktionen und Statements der teilnehmenden Teams. Aus dem sonnigen Sunshine State lässt Kucherov, DER Superstar der Lightning, verlauten, dass er alles geben werde, um den «wichtigsten Titel in seinem Leben» zu holen. Immerhin ist Kucherov mehrfacher Stanley Cup Sieger. Ins gleiche Horn bläst der Owner der Mighty Ducks of Anaheim. Zitat: «Für mich ist der DBC-Pokal das Mass aller Dinge. » Seine Mannschaft wird einzig und allein an ihrer DBC-Turnierleistung gemessen.

Ähnlich klingt es aus Sin City, wenn man das Klirren aller Automaten, Shows und Einarmigen-Banditen mal ausblendet. «Man wechselt nicht aus Spass die Mannschaft. Gewinnen ist alles. Die grössten Erfolge wurden mit der OG-Mannschaft vollbracht. Jetzt sind wir reif für den grossen Triumph.»

Dass auch Toronto gewinnen möchte, ist reichlich dokumentiert. Matthews betonte, dass er «doppelt so viele Schüsse» auf den gegnerischen Kasten abfeuern werde. Die beiden Finalniederlagen hinterliessen spuren. So wurde die Zamboni-Legende der Leafs kurzerhand degradiert. Sie steht für einen Kurzeinsatz als 3. Goalie am Turnier nicht mehr zur Verfügung.

Dass auch die Red Wings heuer mit einer brillanten Truppe anreisen, ist spätestens seit der Verpflichtung von Patrick Kane bekannt. Er freut sich diebisch auf seine erste Teilnahme. «Als Kind träumte ich immer von einem DBC-Turnier».

Auch Nino Niederreiter freut sich auf die Rückkehr in seine Heimat. Topscorer Mark Scheifele findet klare Worte: «Wir streben den Titel-Hattrick an.»

Wer wird am 30. März reüssieren? Bald folgen die ersten Einschätzungen und Hintergrundinformationen. Stay tuned.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen