Freitag, 22. Oktober 2021

DBC Vol. 3: Let's roll

Kurz vor dem glorreichen und universal bewunderten DBC werfen die Journalisten aus aller Welt einen Blick auf die sechs Teilnehmer.

Who’s hot, who’s not? Der kurze Dousnbier Check:

Die Experten und Buchmacher sind sich einig. Der diesjährige Favorit stammt aus Anaheim. Die Ducks verfügen über eine geballte Ladung an Feuerpower und Explosivität, welche sogar Massenvernichtungswaffen (und die Sonne (!!!)) locker in den Schatten stellen. Einmal gezündet, brennen Eisfelder und Hallen mindestens 10‘000 Jahre lang. Der Eisgeneral verspricht Art on Ice. Eleganz gepaart mit brachialen Vollstreckungsqualitäten. Wie der Predator im gleichnamigen Film werden sich die Enten aus Anaheim auf die Jagd nach dem Rest machen. Ob sich dieses Mal auch ein Arnold Schwarzenegger unter den Gegnern befindet? Im Abschlusstraining probte der Coach schon einmal 4 vs 3 Powerplay Einheiten. „Mit 4 Spielern kommt die V-Formation besser zur Geltung. Des Weiteren weiss man nie, ob doch plötzlich Strafminuten im weiteren Turnierverlauf eingeführt werden.“

Zu den Kronfavoriten gehört ebenfalls der Gastgeber aus Vegas. Im letzten DBC (Vol. 2) noch knapp im Final gescheitert, will man sich dieses Jahr den Titel mit körperbetonten Aktionen erkämpfen. Zur entscheidenden Frage, ob ein ausverkauftes Haus voller verrückter Fans die Mannschaft zum Triumph anzutreiben vermag, kennt Ralph Krueger die Antwort bereits. Er faselt von einem Heimnachteil. Im Camp der Golden Knights steht man diesem Statement jedoch locker entgegen: „Die Chancen stehen 50-50. Oder vielleicht auch nur bei 50%.“ Na dann wagen wir auch eine Prognose: Sex, Drugs and Rock N Roll.

Ähnlich erging es dem GM der Boston Bruins – damals noch als Vertreter der LA Kings. Nur eine Minute fehlte, um in das Endspiel (DBC Vol. 2) zu ziehen. Die Fans wundern sich, ob das Gespenst des Halbfinals nun auch in den Katakomben der Bruins spukt und der Teamwechsel eine neue Heimsuchung auslöste. Dazu brummelte er: „Wir schauten als Vorbereitung den Film „The Exorcist“ und wissen, wie Dämonen und Geister zu besiegen sind“.  Prognose: Finale.

Der amtierende Champion aus Winnipeg verspürt keinen Druck. „Der Jäger ist immer im Vorteil gegenüber dem Gejagten.“ Trotzdem konnten die Spieler in den letzten Wochen aufgrund aufkeimender Nervosität kein Auge zu tun. Glücklicherweise fand man einen Weg, die neu erhaltende Zeit ausgiebig zu nutzen. Zum ersten Mal überhaupt lasen die Gladiatoren ein Buch über Defensive. MVP Scheifele erklärte sich sichtlich schockiert, dass er erst jetzt über die Existenz von defensiver Arbeit und Verteidigung aufgeklärt worden sei. Zumindest das Management der Kanadier zeigt sich deutlich optimistischer und rechnen nicht mit einer frühen Heimreise. Die Koffer sind bis zum grossen Finale gepackt. Tollkühn. Prognose: Top 6.

In den Höhlen von Toronto wurden Wandmalereien entdeckt, die rund eine Million Jahre alt sind und eine magische Linie prophezeien : Tavares – Matthews – Marner. Heute spielen zufälligerweise alle drei Spieler bei den Maple Leafs aus Toronto. Im Abschlusstraining liess sich der Trainer nicht in die Karten schauen. Die möglichen Linien-Kombinationen sind vielfältig, interessant und spektakulär. Fakt ist, dass sie mit drei Feldspielern starten. Matthews freut sich diebisch, seinen Schnurrbart im Wind des Erfolgs zu wehen. Prognose: Viel Stoff für Unterhaltung.

Als letzte Franchise runden die Tampa Bay Lightning das Teilnehmerfeld ab. In der Ausgabe Vol. 2 schossen die Jungs aus Florida geschätzt so oft auf das gegnerische Gehäuse, wie alle anderen Mannschaft zusammen. Stets souverän mitgespielt, reüssierte trotzdem der Keeper der Antagonisten viel zu oft. Number One Bullshit. Die Sterne stehen gut, siehe oben-ohne-Interview mit Kucherov und Dousnbier. Prognose: Mindestens zwei Favoriten werden besiegt. 

Das ganze Turnier geht am Samstag, 23.10.2021, ab 13:45 Uhr über die Bühne. Test your might and let the Mortal Kombat begin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen