Samstag, 24. September 2022

Dousnbier Cup 5 aka DBC 5 - erste Vorschau

Der Wahnsinn steigert sich von Tag zu Tag. Noch zwei Wochen bis zum kolossalen Eishockeyturnier Dousnbier Cup 5 aka DBC V.

Die Winnipeg Jets kamen aus dem kalten Norden mit F-14 Tomcats angereist – ganz im Sinne von Top Gun Teil 1. Zum ersten Mal überhaupt findet ihr Trainingslager in der Schweiz statt. Hierfür musste die Royal Canadian Navy zuerst ein paar eingestaubte Flieger wieder auf Vordermann bringen. Superstar Mark Scheifele brachte es auf den Punkt: „Wir machen alles mit Style. Von A bis Z. Winnipeg – Schwyzer Chilbi – DBC 5 – Schwyzer Chilbi und Winnipeg.“

Klaus Faus sinnierte über die Boston Bruins im Besonderen. Keine andere Mannschaft steht wohl unter jener besonderen Beobachtung wie der Sieger des DBC 3. Weil auf den glorreichen Sieg der ernüchternde 5. Rang folgte. Welches ist das wahre Gesicht der Bostoner?

Ganz anders stehen die Vorzeichen beim amtierenden Champion: Anaheim Ducks. Ihre Vorfreude ist grösser als die Distanz Erde – Pluto und stärker als ein doppelter Whiskey um 5 Uhr morgens.  Vielleicht würde man an der Modeshow im Mythen Center teilnehmen, konnte man bei einer polizeilichen Abhöraktion Zegras sagen hören.

Noch in den USA verweilen die Verantwortlichen der Tampa Bay Lightning. Schöne Strände, Sonne und Wärme hätten schliesslich noch nie geschadet. Insgeheim feilt das Überraschungsteam am DBC4 an seinem nächsten Coup.

Neue Mannschaften, alte Owners. Der Besitzer der Nashville Predators hofft, mit Swissness zum Erfolg zu gelangen. Roman Josi agiert dabei als Flaggschiff. Endlich will man die Trophäe in die Höhe stemmen, auf der Bütschi-Bahn für Angst und Schrecken sorgen und eine Zuckerwatte mit nur vier Bissen verspeisen.

Nachdem Toronto wiederum das Überleben der ersten Playoffrunde verwehrt geblieben ist, bediente sich der Owner an vielen Tricks. Als erstes wurde ein Schamane unter Vertrag genommen, die schlechte Energie zu verpuffen, dann folgte die Verpflichtung eines State-of-the-Art-Wissenschaftlers, um die Leistungsfähigkeit der Athleten zu steigern. Schliesslich rundete der Wechsel zu den Florida Panthers den Massnahmenkatalog ab. Das Gesamtkonzept wird in der Lage sein, Raum und Zeit zu manipulieren und so das grosse Wunder von Schwyz zu vollbringen.

Wir sind gespannt wie ein Regenwurm zwischen zwei Hühnern. Das passable Spektakel manifestiert sich am 8. Oktober 2022.

Wer folgt auf den Spuren von Hanspeter Gretzky? Warum ist die Glattalp das heimliche Epizentrum des Hockeys? All das beantwortet die nächste Ausgabe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen